Unser Therapie-Konzept: FPZ

„Unsere Vision ist es, Deutschland gemeinsam den Rücken zu stärken.“

Seit 1999 gilt das MRT Rückenzentrum Bad Honnef als die Institution und Anlaufstelle, wenn es um die erfolgreiche und dauerhafte Beseitigung von Rücken- und Nackenschmerzen geht. Mit mehr als 150.000 Therapietrainingsstunden haben wir in dieser Zeit vielen Betroffenen bei der Beseitigung ihrer Rückenschmerzen erfolgreich geholfen.

Für unsere angesehene Behandlung nutzen wir das einzigartige Konzept einer optimalen Trainingstherapie zum muskulären Aufbau der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur: Das FPZ Konzept.

Die höchste Auszeichnung, die das Expertennetzwerk für medizinische Einrichtungen vergibt, ist der FPZ Blue Star. 2010 wurden wir mit dem FPZ Blue Star gewürdigt.

FPZ, Deutschland den Rücken stärken, ist das Netzwerk der Rückenexperten in Deutschland.

Das Forschungs- und Präventions-Zentrum wurde 1993 in Köln gegründet und der Grundstein für die Entwicklung eines einzigartigen Konzeptes zur Analyse und Optimierung von Wirbelsäule und Bewegungsapparat gelegt.

In jahrelanger wissenschaftlicher Forschung wurden die Zusammenhänge zwischen chronischen Rückenbeschwerden und der Muskulatur des Bewegungsapparates untersucht. Es gilt heute als bewiesen, dass die Hauptursache für die Entstehung von chronischen Rückenbeschwerden zu schwache oder ungleichmäßig ausgeprägte Haltungsmuskulatur ist. In einem speziell entwickelten Analyseverfahren werden die Schwachstellen dargestellt und können so gezielt beseitigt werden.

Die Therapiemethoden des FPZ KONZEPTS wurden im Rahmen der langjährigen Konzeptentwicklung mit mehr als 100.000 Patienten erfolgreich erprobt, überprüft, wissenschaftlich veröffentlicht und kontinuierlich weiterentwickelt.

Das FPZ Konzept wurde 1998 mit dem Richard-Mertens-Preis der Humanmedizin für das Qualitätssicherungskonzept ausgezeichnet und gilt heute in Wissenschaft, Medizin und Wirtschaft als vorbildlich und richtungweisend.

Menschen, die unter Rückenschmerzen leiden, können von diesem intelligenten Programm in einzigartiger Weise profitieren.

Therapieablauf im Überblick:

1. Rückenberatung
2. FPZ Therapie Konzept
3. Biomech. Funktionsanalyse
4. Aufbautraining
5. Therapie Erfolge
6. Weiterführendes Programm
7. Optionales Training

Zurück

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken